Erleuchtung, Sex und Träume: Alles, bloß nicht kochen.
¶ Karma
Ich arbeite in einem Labor, das sich mit der Pflege von Erscheinungen befasst. Die können von natürlicher oder künstlicher Art sein. Der Begriff Erscheinungen trifft's dabei nicht ganz, wie ich finde, man könnte sie auch Gestalten nennen oder Formen. Allerdings scheinen sie nur zu sein, deshalb ist Ersterer doch irgendwie passend. Man hat lange drüber nachgedacht, und die Mitarbeiterin mit dem hübschen Hintern ... naja, ist auch egal wie hübsch ihr Arsch ist, jedenfalls wurde ihr Vorschlag genommen. Erscheinungen, die zu sein scheinen, soso. Wer zum Fenster reinschaut, sieht uns hier sitzen und nichts tun. So scheint es jedenfalls.
Gerade wollte ich was über karma schreiben, also hab ich mich in Gedanken damit rumgeschlagen, wie man's auch dem Blödsten beibiegen kann, während ich mit dem Rad zur Arbeit fuhr. Dabei wurde ich nicht nur von einem Regenschauer durchweicht, sondern kreuzte die Straße bei roter Ampel, erst weit hinten das nächste Auto, ich gut im Flow, also rüber, und eine Sekunde später mitten auf der Straße erkannte ich bereits, dass es ein Polizeiwagen war. Ich rein in die kleine Straße, und schon am visionieren, ob ich schnell die Hofeinfahrt nehmen soll, dann wäre ich weg, weil sie ja erst hintenrum fahren müssten, und in der Zeit hätte ich das Rad irgendwo hingeworfen und wäre ins Haus geschlüpft und hätte mich im Klo versteckt, falls sie mich in den Fluren festzunehmen suchten. Vielleicht ist es ihnen auch egal, Leute fahren ja dauernd bei rot. War's ihnen aber nicht, sah ich im Augenwinkel, und statt zu flüchten fuhr ich langsamer, damit sie mich beim Kreuzen nicht auch noch überfahren. Dann standen wir da so rum und taten, was getan werden musste, Ausweis raus, und ob ich nicht, und sie müssten doch, und würden jetzt. Formular bis zum Durchschlag unterschrieben, ich gab alles zu, zum Leugnen war meine Tat zu offensichtlich und der weiblichen Kollegin schon fast peinlich, dass sie mich erwischt hatten, so cool war ich.
So, und damit ist karma auch schon erklärt, liebe Kinder, es hätte nicht einfacher sein können: Das eine ist eine Folge des anderen, manchmal folgt es früher, manchmal später. In diesem Fall praktisch sofort. 45 Euro und einen Punkt in, äh, Flensburg.